Zahnrad ca. 120cm Durchmesser gesucht

Alles was wir wissen sollten
Antworten
Wlaemmle
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Dez 2023, 17:24

Zahnrad ca. 120cm Durchmesser gesucht

Beitrag von Wlaemmle »

Mein Name ist Wolfgang Lämmle und ich bin aktiv bei den Freunden der Viermastbark PEKING e.V..
Wir hatten das Glück einen der 3 letzten GNOM-Motoren zu bekommen und wieder zum Laufen bringen zu können.
Dieser Motor trieb auf der PEKING eine Deckswinde an, die wir gerade nachbauen wollen.
Zu diesem Vorhaben fehlt uns aber noch ein Zahnrad ca. 120cm Durchmesser sowie 2 Spillköpfe und passende Wellenböcke.

Nun meine Frage, gibt es in Ihrem Fundus eventuell noch Teile, die uns bei der Windenrekonstruktion für die PEKING
helfen könnten? Oder haben Sie eine Idee wo wir nach den fehlenden Teilen suchen könnten?
Deckswinde.jpg
harrisonHak
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 23:46

Wish your day is filled with pleasure and success!

Beitrag von harrisonHak »

Delighted to witness this! Great information and the standard of fine detail provided is wonderful!
Thanks and good day!
GeorgeEmiff
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 17:56

Zahnrad mit 120cm Durchmesser.

Beitrag von GeorgeEmiff »

Kann jemand Informationen oder Ratschläge über die Herstellung oder den Erwerb eines Zahnrad mit einem Durchmesser von ca. 120 cm geben?
Antworten