Die Suche ergab 10 Treffer

von ROG
Fr 11. Mär 2022, 14:33
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: ATG - Allgemeine Transportanlagen Gesellschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 4888

ATG - Allgemeine Transportanlagen Gesellschaft

In Leipzig gab es von 1920 bis 1945 die Firma ATG - Allgemeine Transportanlagen Gesellschaft. Diese sollen in den zwanziger Jahren auch kleine Verbrennungsmotoren hergestellt haben. Ist jemand schon mal so ein Motor von ATG untergekommen? Über eine Information würde ich mich freuen. Gruß ROG Info au...
von ROG
Mi 2. Dez 2020, 08:48
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 12116

Re: HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor

Die DVDs sind nun an alle Unterstützer der Publikumsfinanzierung verteilt. Und auch die ersten Rückmeldungen von Zeitzeugen mit weiteren Geschichten zur Hasag sind erfolgt und bereits auf Zelluloid ..... na gut, auf eine SD-Karte gebannt. Daraus könnte später mal wieder ein Bonusfilm mit Nachträgen ...
von ROG
Mi 4. Nov 2020, 17:02
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 12116

Re: HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor

Liebe Unterstützer, seit Freitag den 16.Oktober 2020 läuft die Publikumsfinanzierung für den diesjährigen Film über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig. Die Mindestsumme von 5000€ wurde bereits erreicht, so dass die DVD "HASAG – und andere Zulieferfirmen der Luftrüstung" nun gepresst...
von ROG
Fr 16. Okt 2020, 16:37
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 12116

HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor

Ab heute beginnt die Publikumsfinanzierung für den diesjährigen Film über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig. HASAG – und andere Zulieferfirmen der Luftrüstung ist ein ca. 115-minütiger Dokumentarfilm, mit Geschichten und Erinnerungen von Zeitzeugen an die HASAG-Werke Leipzig und Taucha, mit ...
von ROG
Do 10. Sep 2020, 08:31
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: SEBA Tankverschluß?
Antworten: 1
Zugriffe: 7234

SEBA Tankverschluß?

Dieses Teil wurde von einem Bekannten im Wald gefunden und er wüsste gern, was bzw. wofür es war.
Für mich sieht es aus wie ein Tankverschluß. Kann das jemand konkretisieren?

Gruß
ROG
von ROG
Mo 25. Mai 2020, 08:00
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Schröter Motoren, Delitzsch
Antworten: 3
Zugriffe: 15394

Re: Schröter Motoren, Delitzsch

Hallo lewa29,
das wäre sehr schön, das Scannen. Hast du mal gehört, ob es noch irgendwo einen realen Motor gibt?
Gruß
ROG
von ROG
Fr 22. Mai 2020, 15:03
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Schröter Motoren, Delitzsch
Antworten: 3
Zugriffe: 15394

Re: Schröter Motoren, Delitzsch

Hallo lewa29,
das wäre toll. Hast du schon mal etwas gehört, ob es noch einen realen Motor gibt?
Gruß ROG
von ROG
Fr 20. Mär 2020, 15:56
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Dokumentarfilme über MIMO und ERLA
Antworten: 0
Zugriffe: 11409

Dokumentarfilme über MIMO und ERLA

„MIMO – Geschichte eines Werkes“ und „ERLA – das Hauptwerk und die Flugplätze“, sind zwei Dokumentarfilme, jeweils über zwei Stunden lang, über das Thema Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig. Sie können auf der Webseite https://www.ROG-Film.de bestellt werden und kommen dann umgehend mit der Post d...
von ROG
Mo 9. Mär 2020, 11:01
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Schröter Motoren, Delitzsch
Antworten: 3
Zugriffe: 15394

Schröter Motoren, Delitzsch

Um 1900 hatte Waldemar Schröter in Delitzsch eine Motorenfabrik. Ist noch jemand in Besitz eines Schröter-Motors? Gibt es noch andere Fotos oder Fakten zu der Firma? Bitte Info, möglich auch über: www.ROG-Film.de
Gruß
ROG