Die Suche ergab 41 Treffer

von Mecky
Do 26. Okt 2023, 15:24
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Betriebsanleitung und ETL
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Re: Betriebsanleitung und ETL

Hallo Hermann, handelt es sich bei dem OMD 130 vielleicht um einen Motor für eine Rangierlokomotive. Wenn ja dann frag doch mal bei diesen Herren von der Rangierdiesel Seite an. Die haben auch eine Liste mit allen Deutz Lokomotivmotoren. Dort ist dieser Typ allerdings mit einem R am Schluss gelistet...
von Mecky
Di 27. Jun 2023, 08:05
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Alter Kaelble Benzin- oder Gasmotor gesucht wie Typ A13 Suevia
Antworten: 0
Zugriffe: 954

Alter Kaelble Benzin- oder Gasmotor gesucht wie Typ A13 Suevia

Hallo Motorenfreunde,

möchte meine Sammlung noch gerne mit einem Kaelble Motor ergänzen.

Dachte da an einen kleinen stehenden Benzin oder Gasmotor wie beispielsweise den Typ A 13.

Wer kann helfen?

Grüsse, Mecky

WhatsApp Image 2018-10-21 at 20.50.46(1).jpeg
von Mecky
Mo 3. Jan 2022, 10:49
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Longuemare Vergaser für kleinen Reform Motor Bj. 1905 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 5712

Longuemare Vergaser für kleinen Reform Motor Bj. 1905 gesucht

Hallo Motorenfreunde,

suche einen kleinen Longuemare Vergaser oder etwas Vergleichbares für meinen kleinen Reform Motor 0,5 PS Baujahr ca. 1905.

Hier zwei Fotos des gesuchten Vergasers.

Wer kann helfen?

Grüsse, Mecky
longuemare-1.jpg
longuemare-2.jpg
von Mecky
So 28. Nov 2021, 16:28
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Lux Standmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 7265

Re: Lux Standmotor

Hallo Nico, ist das der Motor von dem du Bilder auf der IGHM Facebook Seite gepostet hast? Wenn ja, dann handel es sich um den Type V.M. Wenn du mir die Breite und den Durchmesser von der Riemenscheibe durchgibst, kann ich dir den genauen Typ nennen. Ich habe den Type V.M.3 mit 3 PS Baujahr um 1912....
von Mecky
Sa 27. Nov 2021, 16:53
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Lux Standmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 7265

Re: Lux Standmotor

Hallo Nico,

kannst du mal ein paar Bilder vom Motor hochladen?

Grüsse, Mecky
von Mecky
Fr 15. Okt 2021, 10:53
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Wer kennt den Atam Vorwärmer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6899

Re: Wer kennt den Atam Vorwärmer ?

Hallo Motorenfreunde,

und hier die Lösung des Rätsels.

Grüsse, Markus
Atam-Vorwärmer-1.jpg
Atam-Vorwärmer-2.jpg
von Mecky
Di 28. Sep 2021, 10:38
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Wer kennt den Atam Vorwärmer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6899

Wer kennt den Atam Vorwärmer ?

Hallo Motorenfreunde, wollte mal in Erfahrung bringen für was der "Atam" Vorwärmer eingesetzt wurde. Denkbare wäre die Erhitzung von Luft bspw. bei der Vergaseransaugung beziehungsweise von Wasser bspw. im Kühlwasserkreislauf für den Kaltstart. Andererseits lässt mich das schöne gefütterte...
von Mecky
Mi 28. Jul 2021, 11:05
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Auspufftopf für 1 HK 65 Junkers oder NZD 19/12 SRW gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8649

Re: Auspufftopf für 1 HK 65 Junkers oder NZD 19/12 SRW gesucht

Danke für den Tipp, werde den Anbieter mal kontaktieren.

Grüsse, Markus
von Mecky
Mo 19. Jul 2021, 11:14
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Auspufftopf für 1 HK 65 Junkers oder NZD 19/12 SRW gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8649

Auspufftopf für 1 HK 65 Junkers oder NZD 19/12 SRW gesucht

Hallo Motorenfreunde,

suche eine originalen Auspufftopf für einen 1 HK 65 Junkers oder einen NZD 19/12 SRW des Dieselkraftmaschinenwerkes Chemnitz.

Grüsse, Mecky