Die Suche ergab 25 Treffer

von motorenbau
Di 8. Jun 2021, 15:27
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Infos zu Breuer 4-Zylinder Dieselmotor gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Infos zu Breuer 4-Zylinder Dieselmotor gesucht

Hallo Ich habe mittlerweile ein bisschen was zu dem Motor herausfinden können. Vermutlich ist es der Typ "4 E 6,5", das war der kleinste Vierzylinder, über den ich Angaben finden konnte. Laut Prospektangabe leistet er 30 - 35 PS bei 3000 - 3500 U/min. Ihr Motor ist vielleicht eine leicht gedrosselte...
von motorenbau
So 21. Mär 2021, 14:08
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Infos zu Breuer 4-Zylinder Dieselmotor gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Infos zu Breuer 4-Zylinder Dieselmotor gesucht

Hallo Über das Kontaktformular unserer Webseite haben wir eine Anfrage erhalten: Liebe Freunde, ich versuche einen "WEISE" LKW mit Breuer Motor (27 PS) zu restaurieren. Kann mir irgendwer mit Infos über diesen Motor weiterhelfen ? beigefügt die Fotos vom Motor, welcher noch im Originalrahmen verschr...
von motorenbau
Mo 8. Mär 2021, 09:32
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: 3 seltene Jaehne Prospekte abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6440

Re: 3 seltene Jaehne Prospekte abzugeben

Hallo

Haben Sie denn schon Unterlagen über die Firma Jaehne? Ich wäre gerne bereit, meine Informationen zur Firma Jaehne zu kopieren, falls Sie mir etwas im Tausch anbieten können, oder auch über die ebenfalls in Landsberg/W ansässige Firma Pauksch.

Gruß
Christian
von motorenbau
Di 26. Jan 2021, 10:21
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Diesel-Kraftwerk in TV-Werbung
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Re: Diesel-Kraftwerk in TV-Werbung

Hallo

Nachdem das eine Werbung aus dem englischsprachigen Raum ist, würde ich auch mal dort fragen. Vielleicht kennt ja jemand das Gebäude.
www.smokstak.com/forum
www.ukengineforum.forumotion.com

Gruß
Christian Schupp
von motorenbau
Di 24. Nov 2020, 06:56
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Kalender 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 9581

Re: Kalender 2020

Hallo

Zugegeben, die Antwort kommt spät. Aber der Kalender für 2021 ist in Arbeit. Näheres kommt vermutlich mit den nächsten Infoheft.

Gruß
Christian

Schriftführer
von motorenbau
Mi 16. Sep 2020, 13:08
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: SEBA Tankverschluß?
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Re: SEBA Tankverschluß?

Hallo

Das wurde mittlerweile im Forum von Matthias Becker beantwortet:
atomino hat geschrieben:Das ist ein Verschluss einer Grundwasser-Messstelle :D
Gruß
Christian
von motorenbau
Mo 7. Sep 2020, 21:08
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Wer kennt diesen Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 2322

Re: Wer kennt diesen Motor

Hallo Der Motor ist ziemlich sicher ein "Hercules" aus USA. Der Nummer nach ist er Baujahr 1927 ( hier nachzulesen). Es wäre interessent zu erfahren, unter welcher Marke der Motor im deutschsprachigen Raum verkauft wurde. In den USA wurde die Motoren auch als "Jaeger" oder "Economy" verkauft. Hier e...
von motorenbau
Sa 27. Jun 2020, 10:05
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Historische Grazer-Dieselmotoren
Antworten: 2
Zugriffe: 3709

Re: Historische Grazer-Dieselmotoren

Hallo Im technischen Museum Wien steht ein 2-Zylinder Einblasediesel mit 80 PS. In der Zeitschrift "Oldtimer Traktor" Ausgabe Mai 2020 war ein kleiner Bericht über den Motor, wenn auch mit wenig nützlichen Informationen. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:TMW_679-681_-_Vertical_diesel_engine_wi...
von motorenbau
Do 26. Mär 2020, 16:09
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Vorführung Reithmann Motor Nuenen 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 7433

Re: Vorführung Reithmann Motor Nuenen 2020

Hallo

Der Termin wurde auf den 3.-5. Juli verlegt, siehe hier:
http://nuenen.jtd.nl/de/nuenen-en-het-c ... -covid-19/

Gruß Christian
von motorenbau
Mi 8. Jan 2020, 12:31
Forum: Fragen Informationen und Antworten
Thema: Berning Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 5726

Re: Berning Motor

Hallo

Das müsste ein Berning D6 sein. Bei diesem Typ wurde Anfang der 60er Jahre der Hubraum von 293 auf 318 cm³ erhöht.
Berning-Motoren_Tabelle1962.jpg
luftgekühlte Berning-Motoren Stand 1962
Berning_D6.jpg
Schnittbild Berning D6
Gruß
Christian