HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor

Alles was wir wissen sollten
Antworten
ROG
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 10:39

HASAG Dokumentarfilm mit Monski-Motor

Beitrag von ROG » Fr 16. Okt 2020, 16:37

Ab heute beginnt die Publikumsfinanzierung für den diesjährigen Film über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig. HASAG – und andere Zulieferfirmen der Luftrüstung ist ein ca. 115-minütiger Dokumentarfilm, mit Geschichten und Erinnerungen von Zeitzeugen an die HASAG-Werke Leipzig und Taucha, mit Bildern, Filmen und Berichten von der Produktion der Zulieferfirmen aus Kassel, Rackwitz und Eilenburg, mit Erzählungen von Menschen, die das damals miterlebt haben. Desweiteren werden in einem Mimo Nachtrag einige neue Erkenntnisse vorgestellt, z.B. neues Wissen über Gebäude, wie den Luftraumüberwachungsturm oder die Prüfstände, über den Transport der Motoren und die Betankung von Jumo 205 - Motoren durch U-Boote.
Die Firma Monski stammt aus Eilenburg und zur illustration habe ich auch kurz einen Monski-Motor von 1888 eingeblendet, ansonsten sieht man noch einen laufenden Jumo 205 Motor.



www.ROG-Film.de
Dateianhänge
Hasag_luftfahrt_rüstung_Leipzig_Plakat.jpg

Antworten