Horex Stationärmotor

Alles was wir wissen sollten
Antworten
Clumbumbus
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2020, 14:05

Horex Stationärmotor

Beitrag von Clumbumbus »

Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da sich zu meinen Horex Motorrädern auch ein Horex Stationärmotor dazu gesellt hat.
Nach dem Krieg durfte Horex keine Motorräder bauen, so dass der 600sv Motorradmotor auf einen Stationärmotor umgebaut wurde.
Geändert haben sich zu dem Motorradmotor die Steuerzeiten der NW und der Steuerdeckel und ein Gebläsegehäuse.
Ich möchte den Motor wieder ans laufen bekommen und suche ein Maßblatt der ETL zum Nachbau von Tank und Auspuff.
In Ebay Kleinanzeigen wurde ein Handbuch/ Ersatzteilliste für diesen Stamo angeboten.
Leider war ich zu spät.
Hat vielleicht jemand so ein Handbuch und könnte mir dieses als Kopie zur Verfügung stellen?
Danke und Gruß,
Uwe
Columbus.jpg
Columbus.jpg (21.11 KiB) 8080 mal betrachtet
Motor
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:13

Re: Horex Stationärmotor

Beitrag von Motor »

Hallo
auf den Westerwald-Treffen war ein oder zweimal ein Horex Standmotor ausgestellt.

Gruß,
Motor
Antworten