Standmotorentreffen Technikmuseum am Freudenberg

Alles was wir wissen sollten
Antworten
Benutzeravatar
Oelkaennchen
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Aug 2017, 22:24

Standmotorentreffen Technikmuseum am Freudenberg

Beitrag von Oelkaennchen »

Uns hat eine Email erreicht von Herrn Klappert:

Liebe Standmotoren Freunde,

Vor etwa zehn Jahren haben wir am Technikmuseum Freudenberg zwei Standmotorentreffen durchgeführt. Der eine oder andere von euch kann sich vielleicht noch erinnern. Da wir Schwierigkeiten mit den Nachbarn hatten, mußten wir in den Folgejahren auf weitere Treffen verzichten. Inzwischen hat sich die Situation etwas verändert, weil unser Gelände im Rahmen eines Bebauungsplanes als Gelände für Kulturveranstaltungen, zu denen auch das Museum gehört, umgewidmet wurde.

Anläßlich der Einweihung unseres Herfordermotors DNS in unserem Museum, möchten wir euch gerne wieder einmal zu einem Standmotorentreffen einladen. Termin ist der 18. und 19. Mai. 2019 Eine Anreise am Tag zuvor ist schon möglich. Wer mit einem Wohnmobil oder Wohnanhänger anreist, kann ca. 100 m entfernt auf einem reservierten Platz übernachten. Dort können auch Anhänger abgestellt werden. Wir werden diesen Platz mit Strom sorgen.

Der Platz am Museum ist begrenzt, sodaß wir schätzungsweise 20-25 Motoren unterbringen können.

Wir würden uns andererseits sehr freuen, wenn wir den vorhandenen Platz voll belegen könnten. Wir fügen euch ein Bild bei, das die vorhandenen Platzmöglichkeiten in etwa beschreibt. Es ist der Platz rechts vom Museum.

Bei Anfragen oder direkt zur Anmeldung ruft mich bitte an:
02734 8090 oder 01781605480
Anmeldungen können auch über unsere Mailadresse info@technikmuseum-freudenberg.de erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Klappert

www.technikmuseum-freudenberg.de
BUMI
Beiträge: 97
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:34

Re: Standmotorentreffen Technikmuseum am Freudenberg

Beitrag von BUMI »

Moin, ist leider sehr weit im Süden. Was mir da sehr gut gefallen hat ist die mechanische Werkstatt über Transmissionsantrieb. Ein Hingucker ist die Bewegungsumkehr an der Tischhobelmaschine: Losscheibe-Festscheibe -Losscheibe. Auf einer Losscheibe läuft ein gerader, auf der anderen ein gekreuzter Riemen. Die Riemen werden wechselnd auf die festscheibe geschoben .........
Gruß, burgfried
Benutzeravatar
Klöcknerhumboldt
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Aug 2017, 18:28

Re: Standmotorentreffen Technikmuseum am Freudenberg

Beitrag von Klöcknerhumboldt »

Hallo zusammen,
ich war auf dem Treffen vor einigen Jahren als Besucher. Insgesamt ein schönes Museum! Wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Samstag oder wahrscheinlich eher den Sonntag mit einem oder zwei Motoren dort aufschlagen. Ist für mich mit 60km einfache Fahrt ein Heimspiel 😉

Viele Grüße!
Antworten