Seite 1 von 1

Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 09:52
von Mecky
Hallo Forum,

für mein aktuelles Projekt suche ich 4 Ringe ca. 45 x 6 x 2 mm wie auf dem Foto unten zu sehen.

Hat jemand welche liegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank, Mecky
P1100759.JPG

Re: Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 15:27
von Mecky
Einen Lieferanten für die Schmierringe nach DIN 322 habe ich mittlerweile schon gefunden nur die Preise habe ich noch nicht :P

Aber vielleicht hat ja noch jemand welche liegen :?:

Die gibts in Messing und in Stahl. Hier die Liste für Stahl Ölförderringe:
.
Jungmann_SchmierringeSTAHL.pdf
(54.77 KiB) 191-mal heruntergeladen

Re: Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Verfasst: So 28. Mär 2021, 09:34
von Mecky
Der Lieferant hat mir jetzt auch ein Angebot gemacht: EUR 60,00 pro Stück und EUR 250,00 für 4 Stück Lieferung frei Haus - sehr grosszügig.

Werde versuchen meine Ringe wieder aufzuarbeiten. Sind für eine Pumpe die vielleicht mal ein paar Stunden im Jahr läuft.

Wird schon werden.

Grüsse, Mecky