Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Alles was wir wissen sollten
Antworten
Benutzeravatar
Mecky
Beiträge: 138
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:39
Wohnort: Hengelbach

Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Beitrag von Mecky »

Hallo Forum,

für mein aktuelles Projekt suche ich 4 Ringe ca. 45 x 6 x 2 mm wie auf dem Foto unten zu sehen.

Hat jemand welche liegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank, Mecky
P1100759.JPG
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Benutzeravatar
Mecky
Beiträge: 138
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:39
Wohnort: Hengelbach

Re: Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Beitrag von Mecky »

Einen Lieferanten für die Schmierringe nach DIN 322 habe ich mittlerweile schon gefunden nur die Preise habe ich noch nicht :P

Aber vielleicht hat ja noch jemand welche liegen :?:

Die gibts in Messing und in Stahl. Hier die Liste für Stahl Ölförderringe:
.
Jungmann_SchmierringeSTAHL.pdf
(54.77 KiB) 191-mal heruntergeladen
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Benutzeravatar
Mecky
Beiträge: 138
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:39
Wohnort: Hengelbach

Re: Ringe für Gleitlager mit Ringschmierung gesucht

Beitrag von Mecky »

Der Lieferant hat mir jetzt auch ein Angebot gemacht: EUR 60,00 pro Stück und EUR 250,00 für 4 Stück Lieferung frei Haus - sehr grosszügig.

Werde versuchen meine Ringe wieder aufzuarbeiten. Sind für eine Pumpe die vielleicht mal ein paar Stunden im Jahr läuft.

Wird schon werden.

Grüsse, Mecky
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Antworten