Riemenscheibe Deutz MAH 711

Alles was wir wissen sollten
Antworten
hauke3112
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 10:18

Riemenscheibe Deutz MAH 711

Beitrag von hauke3112 »

Moin aus Heide ich bin im Besitz eines standmotor Deutz mah 711 und suche eine Riemenscheibe oder wie ich dort was anbauen kann für tips wäre ich dankbar .zurzeit bekomme ich kein Zündfix weis jemand Ersatz oder wie ich den starten kann ohne zündfix
Erdenmensch
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Sep 2020, 17:18

Re: Riemenscheibe Deutz MAH 711

Beitrag von Erdenmensch »

Hallo Hauke,

Riemenscheibe kannst Du zur Not selber machen, wenn Du Drehbank und Schweißgerät hast.
An der Schwungscheibe des 711 er ist für gewöhnlich ein Ansatz und es sind vermutlich vier Bohrungen darin.
Die Riemenscheibe ist so zu fertigen, dass sie sehr genau auf dem Ansatz zentriert und die Bohrungen dienen der Befestigung.
Den Scheibendurchmesser musst Du festlegen.
Achte drauf, dass Du keine große Unwuchten hast.

Zündfix:

Ich habe gehört, dass ein Teilehändler die Produktionsanlage für die Zündfix gekauft hat und wieder produziert.
Hier hilft Dir sicher das www.

Gruß

Erdenmensch
Antworten