Betriebsanleitung und ETL

Alles was wir wissen sollten
Antworten
schraubi
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Okt 2023, 13:07

Betriebsanleitung und ETL

Beitrag von schraubi »

Hallo,
ich habe einen Deutz Zeitakt drei Zylinder Standmotor erworben,
wahrscheinlich vom Typ OMD 130
suche eine Betriebsanleitung und Ersatzteilliste sowie weitere Daten,
wer kann mir weiter helfen ?
Benutzeravatar
Mecky
Beiträge: 138
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:39
Wohnort: Hengelbach

Re: Betriebsanleitung und ETL

Beitrag von Mecky »

Hallo Hermann,

handelt es sich bei dem OMD 130 vielleicht um einen Motor für eine Rangierlokomotive. Wenn ja dann frag doch mal bei diesen Herren von der Rangierdiesel Seite an. Die haben auch eine Liste mit allen Deutz Lokomotivmotoren. Dort ist dieser Typ allerdings mit einem R am Schluss gelistet. 22 Typ OMD 130 R sind davon wohl gebaut worden. Vielleicht haben die auch eine BA und ETL als PDF zur Verfügung:

https://www.rangierdiesel.de/index.php? ... 888&lang=1

Grüsse Markus, der IGHM Kassierer
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Antworten